Meine Leistungen

Jugendkoordinator

Ich glaube an das, was ich tue. Und möchte euch bei dem unterstützen, was ihr in der Jugend braucht. Ich biete eine  individuelle Lösungen auf euren Verein angepasst an, um eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit zu ermöglichen. Mein Angebot passe ich an deine Unternehmens- oder Projektanforderungen sowie an eure Ziele an. 

Life Kinetik Trainer

Profitieren auch Sie von LifeKinetik®

 

Immer mehr Privatpersonen, Unternehmen, Lehrer und Erzieher, Sportmannschaften erkennen, Life Kinetik ist nicht nur etwas für Leistungssportler.


► Kinder werden kreativer

► Schüler werden konzentrierter

► Sportler verbessern ihre Handlungsfähigkeit/optimieren ihre Entscheidungsqualität

► Berufstätige werden stressresistenter

► Senioren werden aufnahmefähiger

Alle machen weniger Fehler

Ballsportschule

Ihr wollt in euren Verein eine Ballsportschule eröffnen? Mit meiner Hilfe wird dies ein voller Erfolg!

Die Ballschule ist ein sportspielübergreifendes Bewegungsangebot und orientiert sich am wissenschaftlich fundierten Kinder- und Jugendsport. Hier stehen die Vielseitigkeit und die Ganzheitlichkeit des Sportangebotes im Vordergrund. Das oberste Gebot in der Ballschule lautet: „Mehr Bewegung für mehr Kinder!“. Denn Inaktivität in der Kindheit geht häufig Hand in Hand mit einem bewegungsarmen Lebensstil bis ins Erwachsenenalter. Die allgemeinen Ziele der Ballschule basieren dementsprechend nicht nur darauf die Kinder in die Welt der Sportspiele einzuführen, sondern gleichzeitig darauf, die Allgemeinmotorik, den Gesundheitsstatus sowie die kognitive und psycho-soziale Entwicklung der Kinder positiv zu beeinflussen.

Erstellung von Konzepten

Egal ob Trainingskonzepte, Jugendrahmenkonzepte,  Hygienekonzept für Trainingsbetrieb, Freundschaftsspiele oder Spielbetrieb.

Ich werde euch das passende Konzept auf die anfallenden Richtlinien und Vorgaben erstellen.

Planung und Durchführung von Handballcamps und Ballsportcamps

Ihr wollt in den Ferien ein Handballcamp oder Ballsportcamp anbieten? 

Kein Problem ich kümmere mich um die Planung und die Durchführung und um die Ausstattung der Teilnehmer. Ihr müsst an den Tagen des Camps Trainer und Helfer bereitstellen. 

Handballtrainer

Mit meiner C-Lizenz bzw. B-Lizenz (Ab Februar 2021) und jahrelanger Trainererfahrung im Kinderbereich bin ich das perfekte Puzzleteil in eurem Trainerteam und für eure Mannschaft.

Durchführung von Schul- und Kindergartenkooperationen

Egal ob Kindergartenstunden, AG, Ganztagesangebot, Schulstunde oder Grundschulliga. Ich vertrete euren Verein in den Schulen und Kindergärten. 

-> Kinder finden Spaß an der Sache und wollen teilnehmen und kommen zu Euch in die Vereine.